Skip to main content

Weihnachtsmarkt im Johanneshaus Köln

Eine Idee, die in der Corona-Zeit aus der Not geboren wurde, aber dann wegen der Auflagen nicht durchgeführt werden konnte, hat sich als ein tolles Fest erwiesen, das alle Teilnehmenden begeistert hat: ein Weihnachtsmarkt auf dem Innenhof des Johanneshauses!

Alle Fachbereiche haben ihre tollen Ideen liebevoll umgesetzt und so gab es für die Menschen, die mit dem Johanneshaus verbunden sind, am Freitag Nachmittag ein vielfältiges Angebot: neben kulinarischen Leckereien wie Schokofrüchten, alkoholfreier Glühwein und Kakao, Hot Dogs, ungarische Lángos, gebratene Champignons und Waffeln gab es auch eine große Tombola, Dosenwerfen, Baumstammnageln und eine Karaoke-Station.

Die stimmungsvoll dekorierten Stände und die weihnachtliche Musik zauberten eine entspannte, weihnachtliche Stimmung und machten allen Beteiligten viel Freude.

Abgerundet wurde Beisammensein durch den „lebendigen Adventskalender“ der Pfarrgemeinde St. Severin, an dem das Johanneshaus seit vielen Jahren mit einem eigens gestalteten Fenster teilnimmt.

Am Ende waren sich alle einig: das machen wir nächstes Jahr noch einmal. Und weil wir dann wissen, wie es geht, machen wir gerne auch die Tore auf und laden die Nachbarschaft und alle, die möchten, zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt ein!

In diesem Sinne wünschen Mitarbeitende und Bewohner des Johanneshaus Köln allen eine gesegnete Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Monika Scholz/Einrichtungsleitung

               Weihnachtsmarkt 2         Weihnachtsmarkt 3